Reden und Wortbeiträge

Rede des finanzpolitischen Sprechers der CDU/FDP-Gruppe Region Hannover, Prof. Dr. Roland Zieseniß, zum Haushalt 2022 am 29. 03.2022  in der Regionsversammlung
Reden und Wortbeiträge · 30. März 2022
Die Aufstellung des Haushaltes war in diesem Jahr geprägt von starken Unsicherheiten. Wie jeder weiß, ist unsere Finanzlage direkt von der wirtschaftlichen Entwicklung abhängig. Die Coronakrise ist dabei ein entscheidender Faktor, aber auch der Krieg in der Ukraine wird sich sicherlich auf die Wirtschaft auswirken.

Reden und Wortbeiträge · 23. Februar 2021
Das Corona-Virus und seine Mutationen halten die ganze Welt und uns hier in der Region Hannover weiter in Atem. Vor einem Jahr ist aus der Corona-Epidemie in China eine weltweite Pandemie geworden. Zweieinhalb Millionen Menschen sind bereits an diesem Virus erkrankt und verstorben.