Pressemitteilungen

CDU Regionsfraktion besucht das KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge Zukunftsfähiger Standort als Familienkrankenhaus in der Fläche
Pressemitteilungen · 31. Januar 2023
„Erst Corona, dann das RS-Virus. Die Kliniken in der Region erholen sich nur langsam von den Strapazen der letzten Zeit, und insbesondere die Kinderkrankenhäuser waren und sind noch einmal besonders gefordert. Aus diesem Grund wollten wir mit dem medizinischen Personal und auch der Leitung des KRH Neustadt ins Gespräch kommen“, so der Vorsitzende der Gruppe CDU/FDP in der Regionsversammlung Bernward Schlossarek. Begleitet wurde er dabei von den CDU Regionsabgeordneten Oliver Brandt und...

Das Zeitfenster für Transdev schließt sich!
Pressemitteilungen · 20. Januar 2023
Das Zeitfenster für Transdev schließt sich! Das Unternehmen muss spätestens bis Ende des Jahres die zahlreichen Unzulänglichkeiten abstellen, andernfalls muss die Region Hannover den Betreibervertrag mit Transdev ganz oder in Teilbereichen des S-Bahn-Netzes kündigen!“, fordert Oliver Brandt, Mitglied des Verkehrsausschusses und Burgdorfer Regionsabgeordneter.

Geschlossene Kfz-Zulassungsstellen zwischen den Feiertagen
Pressemitteilungen · 20. Januar 2023
„Wer sich im letzten Jahr ein Elektroauto bestellt hat und mit der Auszahlung der vollen E-Auto-Prämie rechnete, darf keinen Nachteil durch geschlossene Zulassungsstellen bekommen. Mir war es wichtig, dass die Situation aufgeklärt wird“, erläutert Oliver Brandt, Burgdorfer Regionsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion Region Hannover.

Ersthelfer-Apps retten Leben!
Pressemitteilungen · 23. Dezember 2022
Bereits am 17. Dezember 2019 hat die Regionsversammlung auf Initiative der CDU in der damaligen Großen Koalition beschlossen, eine Smartphone-basierte Ersthelfer-App in der Region Hannover einzuführen. Bis heute, drei Jahre später, ist die App in der Region Hannover allerdings immer noch nicht im Einsatz.

Inklusionskostenausgleich - Klage der Regionsverwaltung ist richtig
Pressemitteilungen · 23. Dezember 2022
Da seitens des Landes keine Zahlungen für den Inklusionsausgleich erfolgen, ist die Klageerhebung der Region Hannover beim Verwaltungsgericht Hannover der richtige Schritt.

Vorstellung Medizinstrategie 2030 - Viele Fragen sind noch offen!
Pressemitteilungen · 17. Dezember 2022
Wir werden uns die Pläne der Klinikum Region Hannover GmbH zu der Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen in der Region Hannover genau anschauen und dann bewerten, ob eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung besonders im ländlichen Raum gewährleistet ist.

Regionspräsident verletzt im Landtagswahlkampf seine Neutralitätspflicht
Pressemitteilungen · 15. Dezember 2022
Das oberste Gebot eines Hauptverwaltungsbeamten ist, neben der ordentlichen Amtsführung, die Wahrung seiner Neutralität.

Sprachförderung sollte schon früh anfangen
Pressemitteilungen · 13. Dezember 2022
Das vom Bund eingestellte Sprachförderprogramm wurde um ein halbes Jahr verlängert. Der Bedarf im Bereich der Sprachförderung bei den Kindern, insbesondere nach dem Corona-Lockdown ist klar erkennbar. Nesrin Odabasi wies hierzu auf verschiedene Unterstützungsangebote der Region Hannover hin. „Die Sprachförderung unserer Kinder ist zu wichtig, als dass diese nur von Fördermitteln des Bundes abhängt, und darum werden wir uns für eine stetige Unterstützung in diesem Bereich einsetzen“, so Odabasi.

Nach 125 Jahren Klinikum Lehrte wünscht sich die CDU mindestens 125 weitere Jahre
Pressemitteilungen · 13. Dezember 2022
Am 1. November 2020 ist das Klinikum Lehrte 125 Jahre alt geworden. Das Klinikum Lehrte ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, welches auf eine lange Geschichte zurückblickt. Leider wurde aufgrund der Corona-Pandemie das Jubiläum nicht gefeiert. Es gab weder eine Presseinformation noch einen Hinweis auf den Homepages des Unternehmens bzw. der Region Hannover. Ebenso wenig äußerten sich die Geschäftsführung der KRH GmbH noch der Regionspräsident und gleichzeitig...

Standpunkt: Bernward Schlossarek zur aktuellen Krankenhausdebatte
Pressemitteilungen · 12. Dezember 2022
Dass der SPD Regionspräsident und seine rot-grüne Mehrheit nunmehr beabsichtigt, den mit der CDU geschlossenen "Krankenhausfrieden" aufzukündigen, zeigt ein weiteres Mal den Verfall der politischen Kultur in der Regionspolitik.

Mehr anzeigen