On-Demand-System sprinti: „Das Erfolgsprojekt steht auf tönernen Füßen“
Pressemitteilungen · 20. Februar 2024
Müsste das sprinti-Projekt eingestampft oder deutlich reduziert werden, wäre es das völlig falsche Signal für die Verkehrswende und die ÖPNV-Anbindung des ländlichen Raums“, erklärt Helmut Lübeck, verkehrspolitischer Sprecher der Gruppe CDU/FDP.

Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Die CDU-Fraktion freut sich, dass die Vereinbarung über den Ausbau des Radwegs am Mittellandkanal zwischen der Stadt Garbsen und der Region Hannover geschlossen wurde
Notfallpatient Notaufnahme
Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Gruppe CDU/FDP: Zentrale Notfallleitstellen nur ein Baustein für eine Lösung

Der Frauenneujahrsempfang ist in der bestehenden Form nicht mehr zeitgemäß!
Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Gruppe CDU/FDP in der Region Hannover fordert nach 27 Jahren eine Öffnung im Sinne der Gleichstellung.

Pressemitteilungen · 31. Januar 2024
Die geplante Vergabe der Bezahlkarten im Sommer ist nicht nur wünschenswert, son- dern dringend geboten. Die Gruppe CDU/FDP unterstützt dieses Vorgehen uneinge- schränkt und erwartet gleichzeitig von der Region Hannover, bereits jetzt proaktiv tätig zu werden.
Umsichtiger agieren!
Reden und Statements · 25. Januar 2024
Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Streit um die Gastrednerin beim Frauenneujahrsempfang

Klare Kante!
Reden und Statements · 21. Januar 2024
Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Geheimtreffen in Potsdam

Gesundheitsversorgung in der Region Hannover: Gruppe CDU/FDP kritisiert mobile Stroke- Unit als unzureichende Lösung
Pressemitteilungen · 11. Januar 2024
Die Gruppe CDU/FDP hat mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das Rettungswegekonzept in der Strategie nicht ausgereift ist und dies lebensbedrohlich für die Patientinnen und Patienten in der Region Hannover werden kann. Ein angebliches Wundermittel wie die mobile Stroke Unit wird dabei nicht helfen.

Unterbringung von Geflüchteten: Grenze der Belastbarkeit erreicht!
Pressemitteilungen · 08. Januar 2024
Die Herausforderungen bei der Unterbringung von Geflüchteten in der Region Hannover haben einen kritischen Punkt erreicht, der die Solidarität in der Region gefährdet. Die Gruppe CDU/FDP betont ihre klare Haltung, dass Menschen, die Schutz suchen, diesen auch erhalten sollen.

Stagnation trotz Dringlichkeit - Neubau der Förderschule für Geistige Entwicklung in Barsinghausen stockt
Pressemitteilungen · 03. Januar 2024
Bernward Schlossarek, CDU-Fraktionsvorsitzender und schulpolitischer Sprecher, äußert seine Besorgnis: „Leider habe ich mich nicht getäuscht, der Neubau der Förderschule ist noch keinen Millimeter vorangekommen. Das ist vor allem dramatisch, weil die umliegenden Förderschulen völlig überlastet sind“.

Mehr anzeigen