Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Auftritt des Regionspräsidenten vor dem Lehrter Stadtrat
Reden und Statements · 05. Februar 2023
Blamabler Auftritt! Seine Worte hallten noch lange im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum nach. Ein beinahe surrealer Moment war vorbei. Der Regionspräsident hatte es geschafft nach einer zweistündigen Diskussion mit den Lehrter Lokalpolitikern und den Bürgerinnen/Bürgern die Bühne zu verlassen, ohne etwas Erhellendes zum weiteren Schicksal des Klinikums Lehrte zu sagen.

CDU Regionsfraktion besucht das KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge Zukunftsfähiger Standort als Familienkrankenhaus in der Fläche
Pressemitteilungen · 31. Januar 2023
„Erst Corona, dann das RS-Virus. Die Kliniken in der Region erholen sich nur langsam von den Strapazen der letzten Zeit, und insbesondere die Kinderkrankenhäuser waren und sind noch einmal besonders gefordert. Aus diesem Grund wollten wir mit dem medizinischen Personal und auch der Leitung des KRH Neustadt ins Gespräch kommen“, so der Vorsitzende der Gruppe CDU/FDP in der Regionsversammlung Bernward Schlossarek. Begleitet wurde er dabei von den CDU Regionsabgeordneten Oliver Brandt und...

Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Stil der Krankenhausdebatte
Reden und Statements · 30. Januar 2023
Unser Gruppenvorsitzenden, Bernward Schlossarek kommentiert in seinem Standpunkt den Stil in der Krankenhausdebatte.

Klinikum Lehrte als "Altenheim mit  Hubschrauberlandeplatz"
Anfragen  · 30. Januar 2023
Anfrage des Regionsabgeordneten Bernward Schlossarek vom 13. Dezember 2022

Das Zeitfenster für Transdev schließt sich!
Pressemitteilungen · 20. Januar 2023
Das Zeitfenster für Transdev schließt sich! Das Unternehmen muss spätestens bis Ende des Jahres die zahlreichen Unzulänglichkeiten abstellen, andernfalls muss die Region Hannover den Betreibervertrag mit Transdev ganz oder in Teilbereichen des S-Bahn-Netzes kündigen!“, fordert Oliver Brandt, Mitglied des Verkehrsausschusses und Burgdorfer Regionsabgeordneter.

Geschlossene Kfz-Zulassungsstellen zwischen den Feiertagen
Pressemitteilungen · 20. Januar 2023
„Wer sich im letzten Jahr ein Elektroauto bestellt hat und mit der Auszahlung der vollen E-Auto-Prämie rechnete, darf keinen Nachteil durch geschlossene Zulassungsstellen bekommen. Mir war es wichtig, dass die Situation aufgeklärt wird“, erläutert Oliver Brandt, Burgdorfer Regionsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion Region Hannover.

Neutralität des Hauptverwaltungsbeamten der Region Hannover: Landtagswahlkampf aus dem Regionshaus heraus
Anfragen  · 09. Januar 2023
Hier lesen Sie unsere Anfrage mit der Antwort der Regionsverwaltung.

Ersthelfer-Apps retten Leben!
Pressemitteilungen · 23. Dezember 2022
Bereits am 17. Dezember 2019 hat die Regionsversammlung auf Initiative der CDU in der damaligen Großen Koalition beschlossen, eine Smartphone-basierte Ersthelfer-App in der Region Hannover einzuführen. Bis heute, drei Jahre später, ist die App in der Region Hannover allerdings immer noch nicht im Einsatz.

Inklusionskostenausgleich - Klage der Regionsverwaltung ist richtig
Pressemitteilungen · 23. Dezember 2022
Da seitens des Landes keine Zahlungen für den Inklusionsausgleich erfolgen, ist die Klageerhebung der Region Hannover beim Verwaltungsgericht Hannover der richtige Schritt.

Rede des finanzpolitischen Sprechers der CDU/FDP-Gruppe Region Hannover, Prof. Dr. Roland Zieseniß, zum Haushalt 2023 am 20. 12.2022 in der Regionsversammlung
Reden und Statements · 20. Dezember 2022
Die Gruppe CDU/FDP hat sich intensiv mit dem Haushalt, dem Haushaltssicherungskonzept und den Haushaltsbegleitanträgen aller demokratischen Parteien beschäftigt. Es besteht wohl Einigkeit darüber, dass die Haushaltslage sehr angespannt und der Haushalt defizitär ist. Am Ende meiner Rede werden Sie wissen, warum die Gruppe CDU/FDP den Haushalt und das Haushaltssicherungskonzept ablehnt.

Mehr anzeigen