Reden und Statements

Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Auftritt des Regionspräsidenten vor dem Lehrter Stadtrat
Reden und Statements · 05. Februar 2023
Blamabler Auftritt! Seine Worte hallten noch lange im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum nach. Ein beinahe surrealer Moment war vorbei. Der Regionspräsident hatte es geschafft nach einer zweistündigen Diskussion mit den Lehrter Lokalpolitikern und den Bürgerinnen/Bürgern die Bühne zu verlassen, ohne etwas Erhellendes zum weiteren Schicksal des Klinikums Lehrte zu sagen.

Standpunkt: Bernward Schlossarek zum Stil der Krankenhausdebatte
Reden und Statements · 30. Januar 2023
Unser Gruppenvorsitzenden, Bernward Schlossarek kommentiert in seinem Standpunkt den Stil in der Krankenhausdebatte.

Rede des finanzpolitischen Sprechers der CDU/FDP-Gruppe Region Hannover, Prof. Dr. Roland Zieseniß, zum Haushalt 2023 am 20. 12.2022 in der Regionsversammlung
Reden und Statements · 20. Dezember 2022
Die Gruppe CDU/FDP hat sich intensiv mit dem Haushalt, dem Haushaltssicherungskonzept und den Haushaltsbegleitanträgen aller demokratischen Parteien beschäftigt. Es besteht wohl Einigkeit darüber, dass die Haushaltslage sehr angespannt und der Haushalt defizitär ist. Am Ende meiner Rede werden Sie wissen, warum die Gruppe CDU/FDP den Haushalt und das Haushaltssicherungskonzept ablehnt.

Rede des finanzpolitischen Sprechers der CDU/FDP-Gruppe Region Hannover, Prof. Dr. Roland Zieseniß, zum Haushalt 2022 am 29. 03.2022  in der Regionsversammlung
Reden und Statements · 30. März 2022
Die Aufstellung des Haushaltes war in diesem Jahr geprägt von starken Unsicherheiten. Wie jeder weiß, ist unsere Finanzlage direkt von der wirtschaftlichen Entwicklung abhängig. Die Coronakrise ist dabei ein entscheidender Faktor, aber auch der Krieg in der Ukraine wird sich sicherlich auf die Wirtschaft auswirken.

Reden und Statements · 23. Februar 2021
Das Corona-Virus und seine Mutationen halten die ganze Welt und uns hier in der Region Hannover weiter in Atem. Vor einem Jahr ist aus der Corona-Epidemie in China eine weltweite Pandemie geworden. Zweieinhalb Millionen Menschen sind bereits an diesem Virus erkrankt und verstorben.