· 

CDU Regionsfraktion besucht das KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge Zukunftsfähiger Standort als Familienkrankenhaus in der Fläche

„Erst Corona, dann das RS-Virus. Die Kliniken in der Region erholen sich nur langsam von den Strapazen der letzten Zeit, und insbesondere die Kinderkrankenhäuser waren und sind noch einmal besonders gefordert. Aus diesem Grund wollten wir mit dem medizinischen Personal und auch der Leitung des KRH Neustadt ins Gespräch kommen“, so der Vorsitzende der Gruppe CDU/FDP in der Regionsversammlung Bernward Schlossarek. Begleitet wurde er dabei von den CDU Regionsabgeordneten Oliver Brandt und Nesrin Göktas (beide sind zusammen mit Schlossarek im Aufsichtsrat der KRH GmbH) sowie Stefan Porscha und Rolf-Axel Eberhardt.

 

In einem offenen Dialog mit Barbara Schulte, Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur der KRH GmbH, dem Pflegedirektor Martin Langsdorf, Dr. Axel Teichmann, Leiter der Kinder- und Jugendheilkunde und der stellv. Bereichsleiterin Laura P. Rex tauschten sich die Abgeordneten über die aktuelle Situation im Krankenhaus aus. Besonders positiv war die der Mitteilung, dass das Krankenhaus in Neustadt personell gut aufgestellt ist und dass eine gute Zusammenarbeit mit der Kinderklinik auf der Bult besteht. Dr. Teichmann

berichtete, dass man sowohl fachlich wie auch personel in einem regelmäßigen Austausch mit der Bult sei und davon die kleinen Patientinnen und Patienten und auch die Ärztinnen und Ärzte profitieren. Die CDU-Abgeordneten begrüßten außerordentlich die Zusammenarbeit mit der Kinderklinik auf der Bult und erkundigten sich nach weiteren Möglichkeiten der Stärkung und Unterstützung dieses Bündnisses.

 

„Das KRH Neustadt hat als Familienkrankenhaus seine Spezialisierung als medizinischer Versorger von der Geburt bis hin ins hohe Alter gefunden, und diese Chance wünschen wir uns auch für die anderen Standorte der KRH GmbH“, teilt Schlossarek abschließend mit.

Download
03-01-31 CDU besucht KRH Neustadt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.5 KB