Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember: Bahnhof Wunstorf auch nach 23:00 Uhr erreichbar und pandemiebedingte Verstärkerfahrten im Schülerverkehr

„Die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs hängt maßgeblich von Taktung und Erreichbarkeit weiterführender Verkehrsmittel ab. Es ist begrüßenswert, dass im Verkehrsausschuss der Region Hannover mitgeteilt wurde, dass das neue Schichtende am Logistikstandort Barsinghausen/Groß Munzel berücksichtigt wurde und eine zusätzliche Fahrt an Werktagen um 23:18 Uhr zum Bahnhof Wunstorf (Südseite) angeboten wird“, erläutert Stefan Porscha, Regionsabgeordneter und Mitglied im Verkehrsausschuss der Region Hannover, zum aktuellen Fahrplanwechsel am 12. Dezember.

„Eine weitere wichtige Information ist, dass die pandemiebedingten Verstärkerfahrten im Schülerverkehr bis zu Beginn der Osterferien fortgeführt werden. In der aktuellen Situation ist es unerlässlich, dass die Schülerinnen und Schüler einen sicheren Schulweg haben. Für Neustadt und Wunstorf bedeutet dies, dass es auf den Linien 711/715 (Wunstorf) und 830/850/860/870 (Neustadt am Rübenberge) Verstärkerfahrten geben wird“, erklärt Porscha abschließend.