· 

Arbeitskreis Verkehr begeistert von geplantem Fahrradturm

Bei einem Ortstermin in Wunstorf informierten sich die Abgeordneten über den Planungsstand des zukünftigen Fahrradturms am Bahnhof in Wunstorf.  Mitte Juli sollen die Vorarbeiten starten. Wenn der Turm im November fertig gestellt ist, können 244 Fahrräder abgestellt werden. Wer sein Rad dort abstellen möchte, stellt es unten in den Turm, von wo aus das Rad automatisch in 15 Sekunden zu einer freien Stelle befördert. Solch einen Fahrradturm gibt es bis jetzt noch nicht in Norddeutschland. 

An den Kosten von 1,8 Millionen Euro, die die Region investiert, beteiligt sich der Bund mit 45 Prozent und das Land mit 10 Prozent. Wenn sich die Investition bewährt, kann sich die CDU-Fraktion vorstellen, sie auch noch an anderen Standorten aufzustellen.