· 

Rede des finanzpolitischen Sprechers der CDU/FDP-Gruppe Region Hannover, Prof. Dr. Roland Zieseniß, zum Haushalt 2022 am 29. 03.2022 in der Regionsversammlung

-es gilt das gesprochene Wort- 

Sehr geehrter Herr Regionspräsident,

sehr geehrte Frau Vorsitzende,

sehr geehrte Mitglieder der Regionsversammlung,

meine sehr geehrten Damen und Herren,

wie jedes Jahr gilt mein Dank an erster Stelle der gesamten Verwaltung für die Erstellung des Haushaltes 2022 und die ausführliche Vorbereitung der Haushaltsberatungen. Insbesondere gilt der Dank dem zuständigen Führungspersonal, Regionspräsident Krach und Dezernentin Drautz. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den gesamten Service Finanzen und den Service Personal.

Die Aufstellung des Haushaltes war in diesem Jahr geprägt von starken Unsicherheiten. Wie jeder weiß, ist unsere Finanzlage direkt von der wirtschaftlichen Entwicklung abhängig. Die Coronakrise ist dabei ein entscheidender Faktor, aber auch der Krieg in der Ukraine wird sich sicherlich auf die Wirtschaft auswirken.

Download
2022 Hausshaltsrede Zieseniß_V2 - 29.03.
Adobe Acrobat Dokument 126.2 KB