Zeit für einen Neuanfang im Rat der Landeshauptstadt

CDU Regionsfraktionsvorsitzender Schlossarek begrüßt Ende des Stillstands

„Nachdem man trunken vor Glück über das Rot-Grüne Bündnis im Rathaus der Landeshauptstadt war, hat die Katerstimmung nicht lange auf sich warten lassen und endete schlussendlich mit dem Bruch. Den Menschen war die Bevormundungspolitik schon lange nicht mehr zuzumuten und daher ist es nur konsequent, dass das Rot-Grüne-Bündnis hier und jetzt endet“, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Regionsversammlung Bernward Schlossarek.

Grund für diese Aussage ist die Mitteilung darüber, dass sich die SPD-Fraktion in der Landeshauptstadt Hannover aus dem Bündnis mit den Grünen zurückzieht. Damit endet der langwierig anhaltende Streit der bisher regierenden Fraktionen, bei dem man sich u.a. über Alleingänge des Oberbürgermeisters oder über das Thema autoarme Stadt nicht einig wurde.

„Genauso wie in der Region Hannover sind viele wichtige Themen in der Landeshauptstadt gerade in der Diskussion. Gesundheitsversorgung und Verkehrswende sind nur zwei Beispiele hierfür. Bei den Themen muss man die Menschen mitnehmen und nicht bevormunden. Dass das Chaos und damit auch die gegenseitige Blockade nunmehr endet und ein Neuanfang gewagt wird, begrüßt

die CDU-Regionsfraktion. Wir wünschen uns, dass es auch in der Regionspolitik wieder mehr um die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger statt um Ideologie geht“, erklärt Schlossarek abschließend.