· 

Pflegekonferenz in hybrider oder digitaler Form durchführen

Antrag

Die Regionsverwaltung wird beauftragt, die Pflegekonferenz dauerhaft für die Öffentlichkeit in der Form zu öffnen, dass an Sitzungen vorzugsweise in Hybridform teilgenommen werden kann oder alternativ in digitaler Form.

Begründung

Bei den letzten Pflegekonferenzen war eine Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern digital zugeschaltet. Von Seiten der Verwaltung wurde zu Anfang betont, dass es aufgrund von Corona eine längere Pause gab und man sich bewusst entschieden hatte, jetzt wieder regelmäßig zusammen zu kommen, die digitale Variante aber nur eine Ausnahme sei.

 

Wir beantragen, dass zukünftig alle Sitzungen vorzugsweise in Hybridform oder alternativ in digitaler Form abgehalten werden, da dieses eine flexiblere Teilnahme der geladenen Gäste und auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht. Ferner können An- bzw. Abreisezeiten sowie damit verbundene CO2-Ausstöße vermieden werden.