Besuch in Pattensen

Die CDU-Regionsfraktion als auch die CDU Pattensen kämpfen für die Stadtbahnverlängerung nach Pattensen. Diese Position wurde sehr deutlich bei einem Ortstermin unserer Fraktion in Pattensen. Für die Fraktion ist klar, dass die Verkehrswende nur mit dem Ausbau der Infrastruktur funktioniert. Eine Stadt wie Pattensen, die nicht weit entfernt von Hannover liegt, darf beim Ausbau der Stadtbahninfrastruktur nicht abgehängt werden. Unsere Abgeordneten vor Ort Michaela Michalowitz, Bernward Schlossarek und Konrad Haarstrich waren sich einig, dass sie sich für eine Machbarkeitsstudie einsetzen werden. Denn die aktuellen Zahlen sind über 30 Jahre alt! Als CDU-Fraktion sagen wir: Leistungsstarke Infrastruktur ist der Schlüssel zur Verkehrswende! Deshalb müssen Stadtbahnen verlängert werden, Park and Ride Parkplätze in der gesamten Region massiv ausgebaut werden und das Radwegenetz deutlich sicherer gestaltet werden. Wir müssen groß denken, keine Option für die Zukunft verwerfen. Denn Verkehr muss vor dem Hintergrund der Klimaziele neu gedacht werden.