Ohne Respekt
Reden und Statements · 28. Februar 2024
Standpunkt: Bernward Schlossarek zur Informationspolitik der Regionsverwaltung.

Das Comeback der Förderschulen!
Reden und Statements · 25. Februar 2024
Standpunkt: Bernward Schlossarek zur Inklusionspolitik.

Leider kein Aprilscherz – ab April wird das KRH Klinikum Lehrte abgewickelt CDU bedauert bevorstehende Schließung
Pressemitteilungen · 23. Februar 2024
Für das angekündigte Regionale Gesundheitszentrum (RGZ), welches als Ersatz für das Krankenhaues in Lehrte angestrebt wird, gibt es bislang weder konkrete Pläne noch Finanzierungszusagen vom Land Niedersachsen. Das ist ein schwarzer Tag für Lehrte“, sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Regionsversammlung und Abgeordnete für den Bereich Lehrte, Burgdorf und Uetze Bernward Schlossarek zu den jüngst angekündigten Plänen der KRH GmbH.

On-Demand-System sprinti: „Das Erfolgsprojekt steht auf tönernen Füßen“
Pressemitteilungen · 20. Februar 2024
Müsste das sprinti-Projekt eingestampft oder deutlich reduziert werden, wäre es das völlig falsche Signal für die Verkehrswende und die ÖPNV-Anbindung des ländlichen Raums“, erklärt Helmut Lübeck, verkehrspolitischer Sprecher der Gruppe CDU/FDP.

Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Die CDU-Fraktion freut sich, dass die Vereinbarung über den Ausbau des Radwegs am Mittellandkanal zwischen der Stadt Garbsen und der Region Hannover geschlossen wurde
Notfallpatient Notaufnahme
Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Gruppe CDU/FDP: Zentrale Notfallleitstellen nur ein Baustein für eine Lösung

Der Frauenneujahrsempfang ist in der bestehenden Form nicht mehr zeitgemäß!
Pressemitteilungen · 16. Februar 2024
Gruppe CDU/FDP in der Region Hannover fordert nach 27 Jahren eine Öffnung im Sinne der Gleichstellung.

Biodiversitätsprogramm / Vertragsnaturschutz in der Region Hannover
Anfragen  · 09. Februar 2024
Lesen Sie hier unsere Anfrage und die Antwort der Regionsverwaltung.

Winterschäden an Kreisstraßen
Anfragen  · 06. Februar 2024
Das wechselhafte Wetter setzt den Kreisstraßen erheblich zu, im Ergebnis hinterließen die winterlichen Witterungseinflüsse Spuren in Form von Schlaglöchern und Rissen auf den Fahrbahndecken. Welche Maßnahmen wie zeitnah für die im Zuständigkeitsbereich der Region Hannover liegenden Kreisstraßen ergriffen worden sind und wie sich die Schäden mit denen der Vorjahre in Relation setzen lassen, haben wir nachgefragt und hier können Sie die Antwort lesen.

Mehr anzeigen