CDU-Fraktionsgeschäftsstelle, Tel.: 05 11/ 616 - 2 21 90, Kontakt
„Warum verschleppt die Region Hannover offensichtlich Anfragen der Bürgerinnen und Bürger?“, fragt sich der örtliche Regionsabgeordnete der Stadt Hemmingen, Jan Dingeldey.
Diese Frage hat die CDU-Fraktion Region Hannover zum Anlass genommen, im Verkehrsausschuss am 29. Oktober 2013 Licht ins Dunkel im Vorgang Hemmingen bringen zu lassen.
Worum es geht: Ein Bürger hatte bei der dafür zuständigen Region Hannover im Juni 2012 angefragt, ob auf der Alten Dorfstraße in Wilkenburg auf Höhe des Kindergartens und der Bushaltestelle für den Schülerverkehr ein Zebrastreifen eingerichtet werden könnte. Erst auf mehrmalige Nachfragen hatte der Bürger im Februar 2013 erfahren, dass die Beantwortung sich aufgrund von Krankheitsfällen im zuständigen Fachbereich der Region verzögern würde. Diesen Vorgang hatte die CDU-Fraktion im Mai 2013 zum Anlass genommen, um bei der Regionsverwaltung nachzuhaken. Zwar bezeichnete die Verwaltung es damals als inakzeptabel, dass
der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei. Aber bei diesem Ansinnen blieb es leider auch. „Ich halte es für absolut respektlos, dass der Bürger fast eineinhalb Jahre nach seiner Anfrage weder eine Antwort noch eine Zwischenmeldung erhalten hat“, zeigt sich Dingeldey verärgert. „Zum guten Stil hätte es gehört, dass der Regionspräsidentsich persönlich bei dem Bürger entschuldigt.“
Der Regionsabgeordnete und seine Fraktion hoffen nun, im kommenden Verkehrsausschuss Antworten auf diesen ungeheuerlichen Vorgang zu erhalten.