CDU-Fraktionsgeschäftsstelle, Tel.: 05 11/ 616 - 2 21 90, Kontakt
So lautet das Fazit der wirtschaftspolitischen Sprecherin der CDU-Regionsfraktion, Ulrike Krause, die damit kritisch auf die Äußerungen von Walter Richter (SPD) in der öffentlichen Sitzung vom 30.04.2013 reagiert.
Als Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Beschäftigung hatte Richter massiv Kritik an dem von Ralf Meyer als Geschäftsführer von hannoverimpuls vorgelegten Bericht zur Fokusbranche Gesundheitswirtschaft geübt.
Er habe lediglich die Erwartung, mehr Zahlen, Daten und Fakten zu hören, beschönigte Richter seine verbale Entgleisung mit einem Seitenhieb auf die Opposition, die sich wohl leichter zufrieden stellen lasse.
Das Gegenteil ist der Fall. „Die CDU jedenfalls darf nun um so mehr vermuten, dass Herr Richter in seiner Funktion als Ausschussvorsitzender nicht nur das korrekte Briefing der von ihm einzuladenden Vertreter der Verwaltung nicht beherrscht, sondern möglicherweise auch davon ablenken will, dass in anderen Beteiligungsgesellschaften der Region ein Zahlenchaos herrscht, für das er selbst mitverantwortlich ist“, so Krause.